Alle Einträge · Gestrickt

Meine liebste Tücherstrickanleitung

Es ist „erst“ Oktober und ich habe doch tatsächlich schon ein Weihnachtsgeschenk fertiggestellt! :-D

Vor ein paar Wochen hat mir meine liebe Schwägerin verraten, dass meine eine Nichte sich öfters ihren Puerto Montt ausleiht, da er ihr so gut gefällt. Was liegt also näher, als ihr auch einen zu schenken? :-) Gedacht, gemacht!

Nach Farbpräferenzen gefragt, sagte meine Schwägerin, dass meine Nichte es gern bunt mag. Also ging ich bei Rohrspatz & Wollmeise auf die Suche nach einem schönen, bunten Strang, denn ich wollte gern noch einmal mit der Originalwolle stricken. Fündig wurde ich bei der Färbung „Raku-Regenbogen“:


Diese tollen bunten, aber doch nicht zu aufdringlichen Farben passen auch hervorragend zum Herbst. Okay, wenn ich das Tuch verschenke, ist Winter, aber gerade jetzt, während der Strickzeit, passte es perfekt zu den bunten Bäumen in unserem Innenhof.

Die Anleitung von Martina Behm habe ich ja nun schon dreimal gestrickt, denn sie ist einfach toll. Ganz einfach umzusetzen, aber mit Farbverlaufswolle so effektvoll! Und dadurch, dass es recht fix gestrickt ist, eignet es sich auch prima für Weihnachtsgeschenke. Denn ich habe mich auch gleich entschieden, für meine andere Nichte ebenfalls eins zu stricken. Aber darüber berichte ich, wenn es fertig ist.

Auch dieses Mal war ich wieder fasziniert, wie das Tuch sich ändert, wenn es gebadet und in Form gezogen getrocknet ist.


Und hier nun noch ein paar weitere Fotos. Leider ist der goldene Herbst ja dem grauen Regenhimmel gewichen, daher war es gar nicht so einfach, einigermaßen anständige Bilder hinzubekommen. Erst recht, da ich ja „nur“ mit dem Smartphone fotografiere. Wobei ich doch immer wieder überrascht bin, wie gut dafür die Bilder werden.




Jetzt verlinke ich mich wieder bei der liebe Marisa und ihren „Auf den Nadeln Oktober“, sowie auch beim Creadienstag. Mal schauen, was ihr anderen schönes gezaubert habt!
Edit: Und die liebe Ina hat mich noch auf ihre „Stricklust“-Linkparty aufmerksam gemacht, bei der ich mich nun auch sehr gern verlinke. :-)

Alles Liebe,
Eure „Ma“

Advertisements

11 Kommentare zu „Meine liebste Tücherstrickanleitung

Ich freue mich über deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.