Alle Einträge · Gestrickt

Auf den Nadeln Mai

Mein Puerto Montt aus Dornröschen-Wolle ist fertig! 😀

Nach und nach, ganz brav Sehnen-schonend, habe ich ihn fertig gestrickt. Er ist natürlich deutlich kleiner als das Original, da ich ja nur mit 100g statt 150g gestrickt habe. Aber er ist trotzdem fertig gespannt größer, als ich dachte – ein Glück! Ich hatte schon Schlimmes befürchtet.

Und er ist wunderschön! Hier bitte ein Smiley mit Herzchenaugen einfügen, am besten gleich drei. 😉 Schaut selbst, wie schön die Seide-Wolle-Mischung schimmert:


Die Beeren-Lila-Töne sind extrem schwer, im Bild einzufangen. Und zwischendrin waren die Tage ja recht verregnet und dunkel, da konnte ich nur mit Kunstlicht fotografieren. Man beachte den Unterschied: Abends, mit Innenlicht, sehen sie eher rötlich aus. Morgens bzw. im einigermaßen normalen Tageslicht geht es aber doch eher ins bläuliche. Hier die abendlichen Vor-dem-Spannen-Bilder:


Na, und so sah er dann schließlich in voller Pracht aus! 😀



Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch einen Puerto Montt habe. Aber ich habe auch wieder Blut geleckt und daher gleich das nächste Tuch angeschlagen. Wer erkennt’s? 🙂


Es wird auch aus einem Dornröschen-Strang gestrickt, der Luxus-Sockenwolle in der Farbe „Blätterdach“. Und ja, es ist ein „Leokadia“ von Maschenfein! 🙂 Ich habe mir Marisas Buch nachträglich selbst zu Weihnachten geschenkt und mich nun endlich entschieden, welches der wundervollen Tücher ich zuerst und vor allem mit welcher Wolle stricken soll. Es macht schon jetzt unheimlich viel Spaß!

Demnächst werde ich wohl noch ein weiteres ihrer Tücher anschlagen, dann vielleicht auch in Original-Wolle. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, da ich bisher recht empfindlich auf Alpaka reagiert habe und sie dies oft verwendet, aber mal schauen.

Das war’s auch schon wieder, heute gibt es nur diesen kurzen Zwischenstand. Nun reihe ich mich wieder bei „Auf den Nadeln“ ein und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße,
Eure „Ma“

Ich freue mich über deine Gedanken:

