Alle Einträge · Gehäkelt

Baumwollener Häkelsommer

Sommerzeit – Urlaubszeit! Ja, und auch Häkelzeit.

Durch meinen Urlaub, der mich dieses Jahr quer durch Italien führte, bin ich handarbeitstechnisch natürlich nicht sehr viel weiter gekommen. Aber es war ein wunderbarer Urlaub, mit historischen Stätten, einer Menge Kirchen und selbstverständlich ganz viel Sonne.

Doch auch in Deutschland ist es zurzeit ja richtig Sommer. Sprich: es ist heiß. Und die Lust auf warme, kuschelige Wolle hat sich zumindest bei mir etwas zurückgezogen. Wie gut, dass es hierfür Baumwolle gibt! 🙂

Häkelläufer
Häkelläufer

Beim letzten Mal berichtete ich ja bereits darüber, dass ich mich erneut an den Häkelläufer begeben habe. Wie ihr seht, gibt es seit dem auch ein paar Fortschritte, vor allem mit einem süßen Tulpenmuster und ein paar roten „Bobbeln“. Hier noch ein Detailfoto:

Häkelläufer
Häkelläufer

Dies habe ich hauptsächlich noch vor unserer Reise gehäkelt. Nachdem wir zurück waren, hatte ich aber keine Lust, sofort weiterzumachen. Es ist schon etwas anstrengend, wenn fast jede Reihe die Farbe wechselt und man daher auch alle Nase lang einen Haufen Fäden vernähen muss… Wo das doch meine Lieblingsbeschäftigung ist…

Also habe ich überlegt, was ich kurz – auch mit Baumwolle – dazwischen schieben könnte. Und weil ich nach meiner Herbsteule „Nascha“ sowieso auch mal wieder ein Tier herstellen und außerdem weiter häkeln wollte, fiel meine Wahl auf diesen süßen Bär nach einer Drops-Anleitung.

Bär Emil
Bär Emil

So sah er aus, als bereits alle Teile fertig gehäkelt und mit Watte gefüllt waren. Und folgend seht ihr dann auch schon ein paar Impressionen des fertigen „Emil Grünbär“! 🙂

Bär Emil
Bär Emil

Bär Emil
Bär Emil

Bär Emil
Bär Emil

Mit diesem kurzen Lebenszeichen aus der Sommerhitze hüpfe ich nun noch zu „Auf den Nadeln August“ – und ziehe mich sofort wieder in den Schatten zurück.

Weiterhin noch einen schönen Sommer!
Eure „MA“

Ein Kommentar zu „Baumwollener Häkelsommer

Ich freue mich über deine Gedanken:

