Alle Einträge · Gestrickt

Zwei Hände für doppeltes Glück

Hurra, hurra! Die Zwillinge sind da!
Das Jahr ging mit einer wunderbaren Nachricht zu Ende – der Geburt von „Ja“s Zwillingen!

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, den zwei süßen neuen Erdenbürgern Mützchen zu stricken. Wie schon zur Geburt meines Neffen vorletztes Jahr, kamen sie mir bei der Erstellung viel, viel, viel zu klein vor. Aber ich dachte mir, dass sie – falls sie eben wirklich zum Anziehen nicht zu gebrauchen seien – auch als Zierobjekt oder so etwas taugen könnten. Der Gedanke zählt! Chaka! 🙂

Und selbstverständlich lag ich wieder falsch, denn die Köpfe von Frischgeborenen – und erst recht die von Zwillingen – sind einfach nur winzig! So ungefähr eine gute Hand voll, das war’s auch schon!

Ich konnte die Mützen vor Weihnachten nicht mehr zeigen, da sie als Überraschung dem Weihnachtsgeschenk für „Ja“ beilagen. Nun zeige ich euch aber ein paar Fotos, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

Babymütze Twin1+2
Babymütze Twin1+2
Babymütze Twin2
Babymütze Twin2
Babymütze Twin1
Babymütze Twin1

Und damit bin ich auch schon wieder mit dem ersten Eintrag im neuen Jahr fertig. Seit Weihnachten stricke ich wieder an meinem Zickzack-Dreieckstuch weiter (letzter Stand siehe hier), denn ich habe die Abkettreihe tatsächlich ordentlich wieder aufgetrennt bekommen. Ich mache schon sehr gute Fortschritte, aber vielleicht kann ich euch beim nächsten Mal dann ja schon das fertige Stück zeigen.

In diesem Sinne, noch einmal ein frohes neues Jahr euch allen!
Alles Liebe, Eure „Ma“

Ein Kommentar zu „Zwei Hände für doppeltes Glück

Ich freue mich über deine Gedanken:

