Alle Einträge · Gestrickt

Kläglicher Zwischenstand

Was soll ich sagen? Das mit der Therapie hat wohl nicht ganz geklappt… Oder besser gesagt: es ist eine Langzeittherapie! 🙂

Ich meine, es war ja von Anfang an klar, dass ich nicht gleichzeitig mit allen anderen den Knitalong Frühlingsschal beenden werde, da ich ja erst anfing, als schon Teil 3 rauskam. Aber dass ich jetzt nach zwei Monaten noch nicht einmal die Hälfte geschafft habe…

Dabei fing alles so vielversprechend an! Teil 1 habe ich tatsächlich innerhalb von 8 Tagen gestrickt, also fast genau „in time“. Dann habe ich für den zweiten schon wesentlich länger gebraucht, nämlich fast 2 Wochen. Das geht ja eigentlich auch noch, dachte ich mir.

Aber dann ging es mal wieder rund: längere Zeiten weg von zu Hause wg. Geschäftsreise und Urlaub, Start der Fußball-WM und schwupps! Ging doch jetzt tatsächlich über ein Monat um, bevor ich heute endlich Teil 3 beendete!

Zum Glück hat die liebe „Ja“ zwischenzeitlich mal etwas gepostet, sonst wäre hier ja gar nichts mehr los gewesen. Ich hatte echt schon ein schlechtes Gewissen, konnte mich aber einfach nicht dazu durchringen, sozusagen über nichts zu schreiben. Jetzt nach dem dritten Teil hatte ich aber genug von meinem Gejammer mir selbst gegenüber – und habe jetzt also endlich Farbe bekannt.

Vielleicht geht es ja einigen von euch auch so? Man fängt etwas an, ist Feuer und Flamme – und zwischendrin geht einem die Luft aus. Manchmal fängt man dann einfach noch etwas anderes an, um etwas Abwechslung zu haben. Aber zu anderen Zeiten macht man erst einmal gar nichts. Das Gute ist: in der Regel geht so eine Zeit auch wieder um, und dann ist das Weitermachen um so schöner 🙂

So, und damit dieser Post nun nicht komplett ohne Bilder bleibt, zeige ich euch hier nun noch ein paar Bilder von den verschiedenen Teilen des Schals (die Farbe variiert, bin halt nicht so die großartigste Fotografin; am ehesten kommt Teil 1 dem echten Farbton nahe):

Frühlingsschal Knitalong Teil 1
Frühlingsschal Knitalong Teil 1

Frühlingsschal Knitalong Teil 2
Frühlingsschal Knitalong Teil 2

Frühlingsschal Knitalong Teil 3
Frühlingsschal Knitalong Teil 3

Frühlingsschal Knitalong Teil 1-3
Frühlingsschal Knitalong Teil 1-3

Bis zum nächsten Mal – hoffentlich etwas früher 😉
Liebe Grüße, „Ma“

Ich freue mich über deine Gedanken:

